oneworldpress.de


Ludger Wimberg


Lübbenau / Berlin           Jahrgang: 1955

Ludger Wimberg wuchs in Ostfriesland auf. Er studierte in Berlin und gründete dort eine Werbeagentur. Seit 1992 verbringt er jährlich mehrere Monate im Ausland, leitet im Spreewald den Zwingli-Verlag und ist als Autor tätig. Eine enge Verbindung zur nahen Haupstadt besteht bis heute, insbesondere zur dortigen Kunst- und Medienwelt. Aus den berliner Verbindungen entstehen journalistische und dokumentarische Projekte.

Auf seinen Reisen nach Fernost, in die Karibik, durch Südamerika, Afrika, Australien fotografiert er Land und Leute. Im Mittelpunkt seiner Beobachtungen stehen die Menschen. Wimberg findet schnell Kontakt zu anderen.

Material:    Farbdias auf 35mm Film / ca. 60.000 Bilder

Themen:   Fernost, Lateinamerika, Australien, Karibik, Afrika




Marokko Brasilien. Junger Mann auf einem Esel am Strand

Ludger Wimberg veröffentlicht aktuelle Berichte auf der Plattform Oxly.de
Dort können sie kommentiert werden und stehen im Kontext mit anderen Meinungen

Die Beiträge werden nach Abschluss einer Reisesaison strukturiert auf Oneworldpress eingestellt.



Karibik. Dominica. Junge mit Seestern Thailand


{Titel}